Sie befinden sich hier: Aktuelles / Nachrichten


Nachrichten
Fehlendes Bild:Walter 05/2015

Die Gropiusstadt ist grüner, als mancher denkt. Das wissen die Gropiusstädter natürlich am besten. Aber das es auch regelrechte Oasen gibt – zum Beispiel versteckte Gärten und uralte Bäume – all das konnte man beim Stadtteilspaziergang am 8.5. entdecken. Wer nicht dabei sein konnte, liest einfach..

Kategorie: Nachrichten, Aktuelles

Aktionsausstellung von Elisabeth Niggemeyer und Nancy Hoenisch für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren und ihre erwachsenen Begleiter:

Kategorie: Nachrichten, Aktuelles

Fehlendes Bild:Gropiusstadt macht fit!
Logo NWG

Essen, singen, sich bewegen – all das kann man mit Spaß und Lust und dabei auch noch etwas für seine Gesundheit tun. Zum Beispiel während der „Tage der Gesundheit“, veranstaltet vom Netzwerk Gropiusstadt - kurz: NWG. Das NWG ist der Zusammenschluss von Nachbarschafts-, Jugend- und..

Kategorie: Nachrichten, Aktuelles

Fehlendes Bild:

Runter vom Sofa – raus auf den Lipschitzplatz! Das diesjährige Nachbarschaftsfest am Freitag, den 29. Mai auf dem Lipschitzplatz, lädt ein zu Spiel, Spaß, Bewegung, Musik und Leckereien unter freiem Himmel.

Kategorie: Nachrichten, Aktuelles

Fehlendes Bild:

Auch im Jahr 2014 hat der Quartiersrat Projekte auf den Weg gebracht, die die Wohn- und Lebenssituation für die Gropiusstädter und Gropiusstädterinnen verbessern sollen. Dabei mussten die Quartiersratsmitglieder sich mit einigen Neuerungen vertraut machen:

Kategorie: Aktuelles, Nachrichten

Fehlendes Bild:So sieht die neue App "Gesundes Neukölln" aus!

Die brandneue App „Gesundes Neukölln“ unterstützt Familien mit Kindern zwischen 0 und 6 Jahren dabei, passende Angebote in Ihrer Nachbarschaft oder in ganz Neukölln zu finden. Über die Kartenansicht oder eine Listenübersicht können alle verfügbaren Angebote gefunden und detaillierte Informationen..

Kategorie: Nachrichten, Aktuelles

In der Gropiusstadt hat sich viel verändert in den letzten Jahren und es sind weiterhin Entwicklungen im Gang. Das ist in vielerlei Hinsicht positiv - für Bewohner und Bewohnerinnen, Gewerbetreibende und lokale Einrichtungen. Doch erhöhen sich inzwischen auch in der Gropiusstadt - wie in Neukölln..

Kategorie: Aktuelles, Nachrichten

Fehlendes Bild:

Unter diesem Motto lud das Team des Quartiersmanagements interessierte Bewoh­nerinnen und Bewohner, Fachleute und VertreterInnen aus den Einrichtungen und Vereinen ein, um darüber zu diskutieren, was in der Gropiusstadt an Projekten oder Maßnahmen gebraucht wird, damit sich unser Stadtteil gut..

Kategorie: Aktuelles, Nachrichten

Fehlendes Bild:Projektteam NACHBARS GÄRTEN auf der Walnuss
Sitznuss mit Nußbaum

Corylus Colurna, Juglans Regia und Prunus dulcis stehen nun stolz in der Gropiusstadt, genauer: auf dem Grünstreifen zwischen dem U-Bahnhof-Häuschen auf dem Lipschitzplatz und der Kita St.Marien. Die drei sind keine neuen Bewohnerinnen aus Fleisch und Blut, sondern drei Nussbäume, bezeichnet mit..

Kategorie: Aktuelles, Nachrichten

Fehlendes Bild:

Der neue Bildungs-Campus Efeuweg in der Gropiusstadt ist ein besonderes Anliegen der Neuköllner Bildungsstadträtin Dr. Franziska Giffey. Deshalb haben wir sie für den walter gebeten, mal über den Stand der Planungen Auskunft zu geben und darüber, was eigentlich inhaltlich am Efeuweg geschehen soll.

Kategorie: Interviews, Aktuelles, Nachrichten