Sie befinden sich hier: Aktuelles / Nachrichten


Einweihung Paul-Rusch-Sportplatz: Hockeyspieler bauen Sportplatz um!
Kategorie: Nachrichten, Aktuelles
Die Hockeyabteilung des CfL 1965 e.V. feiert am Samstag erfolgreich abgeschlossene Baumaßnahmen mit einem Sommerfest auf dem Paul-Rusch-Sportplatz

Datum: Samstag, 09. Juni 2018, 13:00 Uhr 

Ort: Paul-Rusch-Sportplatz, Kölner Damm 23, 12353 Berlin
Übergabe mit Sportstadträtin Karin Korte

Zusammen mit dem 1. Vorsitzenden der Hockeyabteilung des CfL (Clubs für Leibesübungen Berlin 1965 e.V.), Lothar Kauschke, wird Neuköllns Sportstadträtin Karin Korte Baumaßnahmen einweihen, die die Mitglieder der Hockeyabteilung des Clubs für Leibesübungen in Eigenleistung und in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Sport des Bezirksamtes Neukölln auf dem Paul-Rusch-Sportplatz erbracht haben.

Dieser Platz wird durch die Hockeyabteilung des CfL mit seinen über 300 Mitgliedern bespielt, davon sind über 200 Kinder und Jugendliche.Im letzten Jahr wurde bereits ein neuer Hockeykunstrasen auf einer Platzgröße von 6.000 m2 verlegt. Hierbei kamen die Mittel aus dem Sportanlagensanierungsprogramm. Damals wurden weitere Baumaßnahmen verabredet. Nun kamen zwei selbstgemauerte und überdachte Auswechselbänke, ein neuer Platzzugang sowie 20 neue Fahrradständer hinzu, die Bauleistungen wurden vom Verein selbst geschultert.

Sportstadträtin Karin Korte: „Die Cfl-Hockeyabteilung hat sich mit großen Eigenleistungen an der weiteren Verbesserung der Sportanlage beteiligt. Dieser Umbau ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie Bezirk und Verein gemeinsam etwas verbessern können. Dafür danke ich den Vereinsmitgliedern sehr!“

Lothar Kauschke, Abteilungsleiter Hockey des CfL: „In vielen Arbeitsstunden haben die Hockeyspieler des CfL tolle Arbeit geleistet. Darauf sind wir sehr stolz!“







< Zurück zur Auswahl-Liste

Veranstaltungen

22.06.  15 – 18 Uhr
Dorfplatzfest an der Janusz Korczak Grundschule
Wildhüterweg 5

22.06.  18 – 20 Uhr
Lagerfeuer auf dem Abenteuerspielplatz Wildhüterweg
Wildhüterweg 1

23.06. ab 10 Uhr
degewo Schüler-Triathlon
Kombibad Lipschitzallee, degewo-Stadion Lipschitzallee

Fr 29.06.2018, 15 – 18 Uhr
Sommerfest am Waschhaus-Café
Eugen-Bolz-Kehre 12
Freier Eintritt 

Sa 30.06.  13 – 17 Uhr 
Sommerfest: 10Jahre MANNA-Familienzentrum + 5 Jahre MANNA Kita 
Auf dem Lipschitzplatz & im Manna, Lipschitzallee 72
Spielekarte 2,50 Euro inkl. HotDog und Getränk